Mawa Design

Es sind keine Produkte vorhanden, die den Filterkriterien vollständig entsprechen.

Mawa Design wurde 1977 als eine Art "Ein-Mann-Betrieb" von dem Designer Martin Wallroth gegründet und etablierte sich als kreative und einzigartige Manufaktur in Berlin Kreuzberg.

Schon in den 80er Jahren hatte sich Mawa Design zu einem populären Unternehmen gemausert und war bereit neue Wege zu gehen. Aus dem "Ein-Mann-Betrieb" wurde somit ein Unternehmen, welches sich an kreativen und extravaganten Einflüssen externer Designer bediente und somit in Zusammenarbeit neue Designprodukte für das alltägliche Leben kreierte. Bis heute ist die Mischung aus Designbüro und Manufaktur das Erfolgsrezept von Mawa Design.

Nach einer Unternehmenvergrößerung 1997 stand den kreativen Verwirklichungsideen nichts mehr im Wege. Dieses Engagement verbunden mir wertvoller und individueller Handarbeit fand seine Belohnung 2001 durch die Verleihung des Brandenburger Designerpreises für ihre Produktionsreihe "Leuchten made in Brandenburg".

Nach der Auszeichnung gingen die Auftragseingänge stark nach oben und Mawa Design gehört nun zu den führenden Positionen in der Beleuchtungsausstattungsbranche. Mawa Design hat unter anderem die Beleuchtung für das Maxim Gorki Theater Berlin, für das Lutherhaus in Wittenberg oder für das berühmten Kaufhaus KaDeWe produziert und installiert.

Mawa Design zeichnet sich vor allem durch die Verwendung hochwertiger Materialien und liebevoller Handarbeit aus, wodurch das Unternehmen sogar bei Museenausstellungen hohen Anklang findet.